VintageRPM

Racing | Photography | Models

Die Auftragnehmer erhalten von der NHS Business Services Authority (NHSBSA) die Medikamente, die sie jeden Monat abgeben, abzüglich eines Rabattabzugs oder eines “Clawbacks” erstattet. Der “Clawback”-Betrag wird nach einer Rabattabzugsskala (DDS) berechnet, die im Teil V des Arzneimitteltarifs ausgewiesen ist, und basiert auf dem monatlichen Wert der abgegebenen Arzneimittel (Nettozutatenkosten oder NIC) für jeden Vertrag. Grundsätzlich unterstützt der Deutsche Apothekerverband die von den deutschen Gesetzgebern initiierten Rabattverträge. Der DAV erinnert jedoch: Alle Beteiligten, insbesondere Patienten und Apotheker, müssen rechtzeitig von den Krankenkassen über die Rabattverträge informiert werden. Der Arzneimittelhersteller muss in der Lage sein, die benötigten Medikamente jederzeit zu liefern. Die Krankenkassen müssen die erhaltenen Rabatte transparent machen, damit die Einsparungen im Pharmasektor und damit die Wirksamkeit dieses Instruments bewertet werden können. Die Arzneimittel, für die der Rabatt nicht abgezogen wird, auch als “DND”-Liste (Rabatt nicht abgezogen) in Teil II des Arzneimitteltarifs bekannt, enthalten Namen von Erzeugnissen, deren endgültige Erstattungspreis nicht abzüglicht. Die Liste, die monatlich vom Department of Health and Social Care (DHSC) aktualisiert wird, enthält gruppierte und einzelne Elemente. Die unter der Überschrift “Gruppenpositionen” aufgeführten Elemente werden in Teil II nicht einzeln aufgeführt. Neue Arrangements mit Wirkung: Januar 2010 Verfügbar bei: AAH, Alliance Healthcare und Phoenix Discount: Rabatt auf diesen Linien ist von Großhändlern festgelegt (Standard-Großhandelsmodell). Unterstützung: customer.services@ferring.com rechtlichen/vertraglichen Rahmens (z. B. Recht/Regulierung, Vereinbarung, Ausschreibung, Einzelverhandlungen) und den beteiligten Parteien, und wir haben diese Studie durchgeführt, um mehr über die Existenz dieser Maßnahmen zu erfahren, auch in kleineren Ländern, die oft von der Forschung ausgeschlossen sind, und um ein besseres Verständnis für ihre Relevanz in ganz Europa zu erhalten.

Wir wollten die Rabatte und Rabatte, die Pharmaunternehmen für erstattungsfähige Arzneimittel an öffentliche Zahler in europäischen Ländern gewähren, vermessen und abbilden. Weitere Rabatte und Rabatte (z. B. entlang der Vertriebskette) fielen nicht in den Untersuchungsbereich. Rabatte und Rabatte für öffentliche Zahler sind auch in mehreren europäischen Ländern Realität, die die Arzneimittelpreise kontrollieren. In diesen Fällen scheinen die Maßnahmen ergriffen zu werden, um bestehende Regulierungsmaßnahmen (z. B. Preiskontrolle) und politische Maßnahmen (Initiativen zur Förderung von Generika, eine rationellere Verwendung von Arzneimitteln usw.) zu begleiten, da die Zahler unter Dementosdruck stehen, Einsparungen zu erzielen.

Die Notwendigkeit einer Kostendämpfung wurde durch die globale Finanzkrise verschärft, die von den Behörden verlangte, ein Bündel, manchmal ziemlich strenger Strategien umzusetzen [8]. Vereinbarungen über Rabatte und Rabatte haben dazu geführt, dass sich die Pharmaindustrie verpflichtet hat, in Situationen, in denen unternehmen andere, “klassischere” oder schwerwiegende Maßnahmen zur Kostendämpfung abgelehnt hätten, zu Einsparungen beizutragen. Rabatte und Rabatte können auch als politische Option für Diebe in kleineren Märkten betrachtet werden, die sonst für die Pharmaindustrie nicht attraktiv genug wären [36, 37]. Insbesondere bei den Preisen für Generika haben einige kleinere europäische Länder gezeigt, dass sie in der Lage sind, Rabatte von der pharmazeutischen Industrie zu erhalten [38].